C02-Rechner: Mit weniger Fleisch zu besserem Klima?

C02-Rechner: Mit weniger Fleisch zu besserem Klima?

Wie viel CO2 verursacht der eigene Fleischkonsum? Das findet ein neuer Online-Rechner unter https://www.blitzrechner.de/fleisch/ blitzschnell heraus. Der Rechner zeigt nach wenigen Angaben, welche Ressourcen bei aktuellem Verzehr verbraucht werden und welche Auswirkungen das wiederum auf das Klima hat. In einem zweiten Schritt wird aufgezeigt, wie viele Ressourcen gespart würden, wenn man einen gewissen Prozentsatz an Fleisch in der eigenen Ernährung durch eine alternative Proteinquelle ersetzen würde. Die gute Nachricht: Schon
ein kleiner Verzicht kann große Wirkung haben.

Der Online-Rechner zeigt auch: Niemand muss Vegetarier werden, um die Welt zu retten. Ganz auf Fleisch verzichten muss man also gar nicht, um den ökologischen Fußabdruck deutlich zu verkleinern. Fünf einfache Tipps auf der Seite zeigen, wie sich der CO2-Ausstoß für jeden reduzieren lässt, ohne auf Genuss verzichten zu müssen.

Gefällt Ihnen diese Seite?

Bitte bewerten Sie uns!

Durchschnitt 5 / 5. Bewertungen: 1

✉ Beitrag per Email versenden

Auch interessant: