Österreich 2018 an erster Stelle bei deutschen Studierenden im Ausland

Österreich 2018 an erster Stelle bei deutschen Studierenden im Ausland

Zum elften Mal in Folge war Österreich im Jahr 2018 unter deutschen Studierenden der beliebteste Zielstaat für ein Auslandsstudium. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, studierten 29.100 Deutsche an österreichischen Hochschulen. Auf den Plätzen zwei und drei der beliebtesten Staaten für ein Auslandsstudium folgten die Niederlande mit 21.300 sowie das Vereinigte Königreich mit 15.300 deutschen Studierenden. Knapp die Hälfte (49 %) der insgesamt 135.300 deutschen Auslandsstudierenden war in diesen drei Staaten immatrikuliert.

Gefällt Ihnen diese Seite?

Bitte bewerten Sie uns!

Durchschnitt 2 / 5. Bewertungen: 1

✉ Beitrag per Email versenden

Auch interessant: